Ralf, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Position als Regionenleiter Zürich & Ostschweiz bei PensExpert AG. Wie fühlst Du Dich angesichts dieser neuen Herausforderung?
Vielen Dank – ich fühle mich gut, im Wissen, dass ich mit einem dynamischen Team unsere Kundinnen und Kunden betreuen kann.
Welche konkreten Ziele und Visionen verfolgst Du für die Beratungsentwicklung?
Der Ansatz rückt die versicherte Persönlichkeit in den Mittelpunkt. Die Bedürfnisse der Kundschaft werden durch persönliche Gespräche individuell geklärt und verstanden. Gleichzeitig müssen auch die Bedürfnisse der Arbeitgebenden bzw. Unternehmen berücksichtigt werden. Dies führt zu einem Vorsorgeplan, bei dem Inputs bei der Parteien einbezogen werden. Letztendlich hören wir zu und setzen im Rahmen der gesetzlichen Normen eine massgeschneiderte Lösung um.
Wie wirst Du mit Deinem Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die persönliche Kundenbetreuung erstklassig ist und bleibt?
Durch die Unterzeichnung eines Anschlussvertrages verpflichten wir uns dazu, die Kundenbetreuung aktiv zu übernehmen und deren Anliegen ernst zu nehmen. Das bedeutet, dass wir im regelmässigen Austausch kontinuierlich die Bedürfnisse ermitteln und die Umsetzung neu besprechen. Obwohl einige Prozesse digital abgewickelt werden können, vergessen wir nie den menschlichen Aspekt und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. In diesem Sinne freue ich mich, dass unser Team die Leidenschaft für die Vorsorge in die persönlichen Kundengespräche einbringen kann, sowohl vor als auch nach Vertragsunterzeichnung.