Eröffnung neuer Standort Bern: Kurzinterview mit unserer Co-Leitung der Region Mittelland, Nadia Bögli und Davide Coppola

Vorsorge für Fach- und Führungskräfte
Seit über 100 Tagen lenken Nadia und Davide als Co-Standortleitende die Geschicke des neuen PensExpert-Standorts in Bern. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Finanzplanung und Unternehmensnachfolge sowie einem klaren Fokus auf Innovation haben sie bereits in kurzer Zeit erste Erfolge erzielt. In diesem Interview teilen sie ihre Einblicke in die ersten Monate ihrer Arbeit, berichten von den Herausforderungen und Chancen ihrer neuen Position und erläutern, wie sie den Standort Bern mit neuen Dienstleistungen strategisch vorantreiben. Zudem erfahren wir, wie sie mit einem umfassenden Ansatz Unternehmer und Unternehmerinnen in der Nachfolgeplanung unterstützen und dabei persönliche Vorsorge und strategische Unternehmensziele optimal verbinden.
18. Dezember 2024
Geschrieben von
Natalie Jäggi
Kommunikationsverantwortliche

Liebe Nadia, lieber Davide, seit rund 100 Tagen leitet ihr den neuen PensExpert Standort Bern. Erzählt uns, wie ihr diese Zeit erlebt habt und was euch besonders beeindruckt hat.

Nadia Bögli Sehr gut. PensExpert legt grossen Wert auf ihre Mitarbeitenden und begegnet ihnen mit hoher Wertschätzung. Die Unternehmenskultur wird auf höchstem Niveau respektvoll vorgelebt.

Welche neuen Dienstleistungen bietet ihr bei PensExpert an?

Davide Coppola Unser Fokus liegt auf persönlicher Vorsorge- und Finanzplanung für Unternehmer und Unternehmerinnen, abgestimmt auf deren private Situation. Frühzeitige Vorsorgemassnahmen erleichtern den Nachfolgeprozess, insbesondere steuerlich – unterstützt durch das Know-how unserer Steuerexperten.

Wie reagiert Bern auf den neuen Marktteilnehmer?

Davide Die Resonanz war überwältigend! Wir sind stolz, die Kundennähe von PensExpert nun auch in Bern anzubieten und bereits erste Erfolge erzielt zu haben.

Was ist euer persönliches Erfolgsrezept rund um eine erfolgreiche Nachfolge?

Nadia Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, das «Rezept» unseres Menüs individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen abzustimmen. Die Finanzen – als Vorspeise – analysieren wir klar und nachvollziehbar.

Für das Hauptmenü erarbeiten wir mit unserem Netzwerk konkrete Umsetzungsvorschläge. Dabei liegt unser Fokus darauf, finanzielle Ziele zu erreichen und als Dessert den Übergang in die neue Lebensphase erfolgreich zu gestalten.

Hier gehts' zum vollständigen Interview.

Geschrieben von
Natalie Jäggi
Kommunikationsverantwortliche