Anmeldung
Sie haben bereits Ihr persönliches Login? Hier gelangen Sie direkt zum PensPortal.
PensPortal ist ein Online-Kundenportal für Unternehmen und Makler, die bei unseren Sammelstiftungen PensFlex und PensUnit angeschlossen sind.
Welche Anwendungsmöglichkeiten bietet das PensPortal?
Das Portal erleichtert Ihnen die Versicherungsverwaltung im Geschäftsalltag. Sie können Informationen abrufen und Mutationen vornehmen (nur für Unternehmen):
Eintritt
Austritt
Pensionierung
Mutation Stammdaten
Mutation Lohn und Beschäftigungsgrad
Kategoriewechsel
Unbezahlter Urlaub
Erstellen diverser Listen
Herunterladen von diversen Unterlagen (Kontoauszüge, Rechnungen, Vorsorgeplan)
Was sind die technischen Voraussetzungen?
Internet Explorer 9.0 und höher
Firefox 25 und höher
Google Chrome
Safari
Für das Login ist zwingend eine E-Mailadresse notwendig.
Wie sicher ist das PensPortal?
Die Verbindung zu PensPortal ist mit einem 2048-Bit SSL-Zertifikat verschlüsselt. Sämtliche Dokumente, die Sie hochladen, sind auf dem Server verschlüsselt abgelegt.
Die Anmeldung im Internet erfolgt über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, wobei Sie den Sicherheitscode auf die hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten.
Was ist zu tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf der Login-Startseite „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen.
Was geschieht, wenn ich nicht mehr bei der PensFlex/PensUnit versichert bin?
Dann wird Ihr Zugang automatisch deaktiviert.
Wen kann ich bei Fragen zu meiner Vorsorge kontaktieren?
Wenn Sie sich eingeloggt haben, finden Sie auf dem Dashboard die Kontaktdaten zu Ihrer Ansprechperson.